Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 09:46   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Stabilität möglichst umfangreich testen

Also um RAM+Prozessor zu testen ist der Linx noch um einiges fieser als Prime95. Den startet man mit "All-RAM" wartet 5 Minuten, stopt ihn um dann erneut mit "All-RAM" zu starten. Beim ersten 5-Minuten druchgang klauen sich meist noch andere Programme was vom RAM, danach wird dem Linx mehr priorität eingeräumt. Wunder dich aber nicht, wenn das Teil 5°C mehr als der Prime 95 deine CPU quält.

http://www.tweakpc.de/forum/download...do=file&id=220

Dazu oder danach halt mit Furmark die Grafikkarte rösten....

Ansonsten kann ich auch dem Extrem-Setting von 3DMark etwas abgewinnen, das testet beides in etwas "realistischeren" Zyklen.

Wie du den Fehler beschrieben hast, dürftest du den Fehler aber schon gefunden haben. Wenn Outlook-Probleme macht oder ein Browsers, riecht das stark nach RAM. Zudem würde ich die Festplatte mal auf Fehler per CHKDSK prüfen lassen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (24.05.2013), Fakk-asrock (25.05.2013)