Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 11:41   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner Stabilität möglichst umfangreich testen

So mit nur 2 Riegeln lief er jetzt in Linx stabil (bei weiterhin 1,605V und 800MHz)

Jetzt habe ich wieder alle 4 Riegel rein gesteckt und die Ram Spannung auf AUTO - was hoffentlich die erwünschten 1,5V sind. 1,5V kann ich selbst nicht im Bios einstellen, da ich nur die Wahl zwischen 1.455 - > AUTO -> 1.55V (oder so ähnlich) habe.

Linx läuft dann mal wieder.

----------

Ok - wie schon befürchtet - AUTO sind natürlich keine 1,5V sondern plötzlich die vollen 1,65V (Standard der Riegel für DDR3 2000) - zumindest meinte dies das MSI Control Center.

In dem konnte ich dann aber mal die 1,5V einstellen - na mal sehen was da raus kommt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten