Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 20:36   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner Stabilität möglichst umfangreich testen

Das hat meines erachtens nichts mit der Kompatibilität zu tun. Der Speicher lief ja bei mir damal auch schon - und da auch mit 900Mhz+ im Dauereinsatz. Über 1000MHz hatte ich auch mal - aber nur zum testen.

Aber der alte Tower war eben auch deutlich besser belüftet (Lian Li X2000 mit 3x140mm in der Front und 2x140mm im Heck). Da hatte ich damit keinerlei Probleme - auch bei 1,62V Ram Spannung nicht.

Vom Bios ist die Version 1.12 drauf (also 1.B). Hatte keine Lust im instabilen Zustand das Bios zu wechseln - und es stand bei der Version auch nix zum Ram mit dabei - zumal es früher ja auch schon alles lief.

Gerade nochmal nach dem Ram geschaut:

Laut CPU-Z isses ein:
"G.SKILL F3-16000CL9-2GBTD"
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten