Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 09:08   #16 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner Stabilität möglichst umfangreich testen

Für Prime95 hatte ich die Option "In-place large FFTs (maximum Heat, power consumption, some RAM tested) verwendet.

Ansonsten hat das Elend wohl doch noch kein Ende. Gestern habe ich das Netzteil wieder gegen das BeQuiet ausgetauscht, da ich das Enermax noch für meine Case-Reviews benötige.

Und der erste Test mit Linx war auch schon nach ca. 17Min mit einen Fehler zu Ende. Ich hatte zusätzlich noch einen 120mm Lüfter im Gehäuseboden eingesetzt, damit dieser den Ram zusätzlich mit etwas Frischluft versorgt. Eventuell führen aber die Luftverwirbelungen zu einer schlechteren Belüftung des Rams - wobei wenn es so knapp ist, sehe ich für einen richtigen Sommer schwarz.

Naja - ich bleib erstmal dran - mal sehen, was ich noch bewerkstelligen kann - ohne den Ram zu tauschen oder auf nur 4GB auszuweichen. Zumal auch das BIOS keine Option für 1,5V Ram Spannung bietet - da gehen immer nur 1,4xxV oder 1,54xV oder so ähnlich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten