Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 12:21   #4 (permalink)
warthen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc macht komische Geräusche

Auf dem kompletten System sind noch anderthalb Jahre garantie, die Grafikkarte kann es nicht sein da die Geräusche auch da sind wenn diese nicht eingebaut ist. Die HDD's und SSD's sind es auch nicht (Strom weggenommen, bleiben nurnoch NT, Mainboard, CPU (Phenom II T1100)...

Das "Brummen" beginnt ab Postscreen, kurz nach dem Piepen, wobei es statt einmal zweimal mit unterbrechung Piept. NT ist gerade ein paar Wochen alt weswegen ich dieses auch ausschließe und die Geräusche traten erst nach einer Neuinstallation von Windows auf (wobei das eigentlich nicht die Ursache sein kann). Noch zu Grafikkarte und Prozessor: bis zum NT austausch hatte ich öfters Blackscreen, weswegen ich vermutet hatte dass es an GraKa bzw Prozzi liegt, diese dann schwach übertaktet/lüftergeschwindigkeit erhöht. Kann es daran liegen?

Und der 0x000000F4 Bluescreen hat mich auch eher auf ein Soft- anstatt Hardwareproblem schließen lassen, deswegen habe ich ja erst Windows neuinstalliert.

Es kein Spulenfiepen (hört sich überhaupt nicht so wie im Video an, eher wie ein sehr leiser Rasenmäher, um es etwas zu übertreiben).
  Mit Zitat antworten