Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 14:50   #1 (permalink)
fuibauer
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 3

fuibauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche hilfe beim übertakten =)

Mein System:
  • Amd Phenom II 955 BE
  • Corsair CM3X2G1333C9DHX 4gb
  • Mainboard sapphire 790gx
  • grafikkarte palit gtx 460 1gb
so nun zu meiner Frage. Mein Computer friert ab und an ein und ich denke, dass das von meinem Laienhaften übertakten kommt... nun wollt ich fragen ob mir wer helfen kann und gute einstellung für mein system sagen kann .


CPU --> ich hab nur den multiplikator auf 16x gesetzt und den HT-Multi auf 10x sprich 2000mhz. Spannung ist bei cpu-vid 1.3500v eingestellt


ram --> meine Frage ist wie kann ich ihn schneller machen und vlt eventuell auch eine erklärung für mein bios was ich da einstellen muss . läuft im moment 9/9/9/24 2t mit 666,7 Mhz


achja und von der wärme her (im moment ist grad sehr heiß in österreich 29-33 Grad) erreicht meine graka 60 grad beim spielen und der prozessor auch so um die 60.... Wäre für jede Hilfe dankbar =)
fuibauer ist offline   Mit Zitat antworten