Thema: Amd 955 be oc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 18:03   #4 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amd 955 be oc

Zitat:
Also ich takte mit multi. ich habs jetzt geschafft ohne vcore zu berühren ihn auf 4 ghz zu bekomm grad 10 min prime dürchlaufen lassen maximal 44 grad. hab die 4,2 schonmal stabil bekomm da war das MB aba frei und war aufm balkong die spannung lag bei 4,2ghz 1.548 v
Über Multi ist schonmal ganz okey. Naja. Viel mehr als mit der Spannung hoch kannst du nicht, damit du den Takt erhöhen kannst. Aber ich würde dich trotzdem mal an die Werte halten, die ich dir da für den dauerhaften BEtrieb genannt habe. Deine CPU soll ja sicherlich noch was leben und außerdem bringen dir die 200MHz mehr bei fast 0.1V mehr echt nicht viel. Da wird deine CPU nur zum Stromfresser.

Was ich dir aber empfehlen kann, um die Performance etwas zu erhöhen, ist den Speicherkontroller Takt zu erhöhen. Dieser nennt sich in der Regel NB-Frequency und sollte bei dir bei 200MHz liegen. Bei mir ist es z.B. möglich einfach den Multiplikator von diesem zu erhöhen. Jedoch gibt es keine wirklich Methode dessen Stabilität unter Last zu testen. Crosstests sind hier wohl das beste. Ich komme zum Beispiel bei meinem 940BE spielend auf 2.4GHz was man dann doch schon bemerkt (bei mir sind Standart 1800MHz). Aufgrund der Tatsache das ich eine C2 Revision habe, solltest du da wohl noch etwas mehr Takt rausholen können

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (28.06.2013)