Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 17:31   #1 (permalink)
war900
Zeroposer
 

Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 1

war900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI GTX 560 ti 448 übertaktet, gefahr?

Hallo,

ich habe soeben "blind" die o.g. Grafikkarte mit MSÍ Afterburner übertaktet und es läuft nach meiner Leihen-Bewertung gut. Es stürzt nix ab und die Temperatur ist auch gut.

Standartmäßig hat sie einen Takt von:
Core Voltage: +0
Core Clock: 750 Mhz
Shader Clock: 1500 Mhz
Memory Clock 1950 Mhz
Temp: ca. 59-60°C (unter Last)

Neu:
Core Voltage +100
Core Clock: 920 Mhz
Shader Clock: 1840 Mhz
Memory Clock: 2300 Mhz
Temp: ca. 64 °C (unter Last)

Bei Battlefield 3 habe ich einen erheblichen Leistungszuwachs für meinen Geschmack bemerkt und mich wie ein kleines Kind gefreut.
Doch meine Frage ist, ob mir eventuell ein netter, erfahrener User sagen kann, ob ich vielleicht einfach zu Naiv bin und meine Grafikkarte gerade unbewusst zerstöre? Oder ob da eventuell noch mehr möglich ist? Weil ich habe im Internet gelesen, dass es sehr gefährlich ist, den "Core Voltage Wert" zu erhöhen? Oder muss ich mir dank der Top Temperatur keine Sorgen machen?

Ich bin leider ein absoluter Noob im Übertakten!

Entschuldigt bitte, wenn etwas zu unkonkret sein sollte, oder sonstige Dinge unangebracht sein sollten! Ich bin gerne bereit, alles was noch an Informationen fehlt, zu liefern!

GANZ LIEBEN DANK IM VORRAUS!

MFG,
war900
war900 ist offline   Mit Zitat antworten