Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 19:08   #5 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Weißes Zeug im Keller - was ist das?

Hallo Cox,

ich kann die Entstehung und ein eventuelles Wachstum des Flaums nicht wirklich beurteilen. Üblicherweise gehe ich da sogar rein, ohne das Licht anzumachen, weil das Licht im Kellerflur eh angemacht werden muss und ich meist nur mein Rad raushole oder es wieder reinstelle. Beim Aufhängen und Abnehmen der Wäsche achtet da auch keiner drauf, was "weiter hinten" noch so passiert. Es kann durchaus sein, dass das Zeug da schon ein paar Wochen rumliegt.

Ich hab übrigens eben mal den Staubsauger genommen und alles weggesaugt, das ging problemlos, es hing nirgendwo fest oder hat Fäden gezogen o.ä. Danach hab ich einfach Desinfektionsspray (was auch gegen Pilze wirken soll) draufgehauen - vermutlich bei solch allgemeinem Spray aber eher fürs Gewissen als gegen den eventuellen Pilz.

Ich werde die Geschichte mal weiter beobachten, ob da noch was nachkommt an derselben Stelle, oder ob sich das Schauspiel an anderen Stellen erneut abspielt, wenn der Rest trocknet. Letzteres wäre ja dann ein weiteres Indiz für ein Ausblühen als Ursache.

Grüße,
simply mod
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten