Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 12:39   #6 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: email verschlüsselung

Das ist doch das Problem: Es gibt keinen Standard und damit keine plattformübergreifend funktionierende Methode ^^

Wenn du jetzt beispielsweise Korrespondenz mit jemandem von der DB oder Lufthansa pflegst, dann kann (darf) dieser jemand nicht einfach mal eben ein Plugin installieren oder seinen digitalen Briefkasten in einen Webmail-Dienst auslagern, um zu ver- bzw. entschlüsseln.

Das geht für Privatpersonen und vielleicht noch Selbsständige - setzt aber auch deren Flexibilität und Kompetenz voraus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten