Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 15:33   #1 (permalink)
K1ckEM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EAX mit externem 5.1 Decoder

hi!
ich habe hier in meinem rechner eine gute alte soundblaster 1024 live! . über den digitalen ausgang ist ein externer dolby souround decoder (yamaha) angeschlossen. sowohl stereo (musik) als auch dolby soround (dvds) funktionieren auf diesem wege soundtechnisch wunderbar, der verstärker erkennt jeweils das ausgangssignal und schaltet automatisch um.
nur spiele (also eax, eax2 etc.) krieg ich nicht auf diese art und weise zum laufen. also, die spiele funzen natürlich. aber der sourround sound eben nicht.
kann ich das mit meinem hardware komponenten überhaupt realisieren? brauche ich dafür gar ne audigy oder ähnlichers?
ich danke im vorraus,
K1cki
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten