Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 15:34   #100 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

eben, wer will schon nen popeligen keramik intel-schrott, wenn man auf halber fläche ne schnellere cpu bekommt? (ok bietet der atom auch, aber dem fehlt der coolnesfaktor klassischer hardware )

soviel zu deinem billigen intel:
Zitat:
Although the Texas Instruments chip was basically identical to the abovementioned Cyrix 486DLC, it still featured a much larger cache which heavily pushed the chip's performance. 8kb instead of just 1kb made this chip keep up with a "genuine" Intel 486 chip (in a 25 MHz SX Variant though).
und das war damals scheinbar sogar spürbar. da hat so mancher "nerd" gestaunt wie der abgeht... da war ich dann immer voll stolz als kleener dreikäsehoch, dass die großen sich über die power von meinem pc gewundert haben ^^
n damaliges benchmark tool hat ihn dann auch aufgrund der messergebnisse als dx33 "identifiziert"
mein brett hatte aber auch den sockel für nen großen keramikchip. der kleine prozessor sollte dann durch zustecken einer zweiten cpu zum mathe-copro werden...
schade, kein dual-cpu system
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten