Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 19:56   #1 (permalink)
manar
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 18

manar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC oder aufrüsten?

Hi,

habe jetzt fast 3 Jahre meinen PC... Habe ihn damals auch mit der Hilfe von hier im Forum zusammengestellt und war super zufrieden.

Nur ist der jetzt halt n bisschen in die Jahre gekommen und deshalb muss nun was "neues" her..

das hier ist mein "alter":

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Netzteil:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Mainboard: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
GraKa:MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
Lüfter:Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Kartenleser:Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (mittlerweile upgegradet auf Windows



Soll ich den jetzt verkaufen (wenn ja, wieviel bekomme ich dafür ungefähr noch) und nen komplett neuen zusammenstellen (was ist da ne gute Kombi für ca. 800 Euro) oder soll ich den auf-/ bzw. besser gesagt umrüsten und etwas Kohle sparen?

Möchte den PC fürs Gaming und bisschen Videobearbeitung nutzen und er sollte für die nächsten 2-3 Jahre reichen
Danke euch schonmal

Geändert von manar (11.08.2013 um 20:21 Uhr)
manar ist offline   Mit Zitat antworten