Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 08:40   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche dringend Hilfe! Intel I72600k auf MSI P67A-C43 (B3) auf normalen Takt bri

"Adjust CPU Ratio" wäre eigentlich das Mittel Deiner Wahl. Scheinbar ist das aber ausgegraut - und damit nicht einstellbar.

Schau mal bitte, was passiert, wenn Du "Adjust CPU Ratio in OS" deaktivierst. Meine Hoffnung ist, dass er dann "Adjust CPU Ratio" frei gibt - und Du da auf die Standard "34" zurück gehen kannst (oder eben was Du magst).

Wenn Du das runter bekommen hast, kannst Du die "CPU Core Voltage" einstellen - wobei auch da wieder verwunderlich ist, warum die scheinbar ausgegraut ist.

Die Alternative wäre, Du schaust mal ob das Program "Control Center" auf Deinem Rechner installiert ist. Falls nicht, kannst Du Dir die neueste Version von MSI holen: http://de.msi.com/product/mb/P67A-C4...y&os=Win8%2064

Da mit der Maus über "Download" - und "Utility" auswählen. Dort ist dann das Tool "Control Center" dabei. Über dieses sollten sich die Bios Einstellungen auch im Windows regeln lassen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Blizzard22 (15.08.2013), hoyy (15.08.2013)