Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 17:25   #27 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe bei Simulations-PC Konfigurator

ja auch bei 4 x 8 gb nutzt dein system zwei kanäle (sofern nicht anders im bios eingestellt).

wenn du nicht übertakten möchtest, spielen wärmeleitpaste und kühler imho eine untergeordnete rolle. temperaturen sind jedenfalls auch mit dem boxedkühler ohne nennenswertes oc kein problem. wenn du silent-freund bist, dann muss ich leider passen, weil mich die lautstärke absolut nicht interessiert ^^

beim auftragen der wlp geht es einfach darum, keine luft zwischen heatspreader der cpu und dem kühler kommen zu lassen, da luft ein sehr guter isolator ist und es so zu hotspots kommt, die die cpu durchbrennen lassen. ein tropfen gleichmäßig auf dem heatspreader der cpu verteilt reicht aus. es muss halt nur flächendeckend sein und ganzflächig eine verbindung zwischen den beiden komponenten bestehen.
zu viel wlp ist auch nicht gut. sie sollte nicht unter dem kühler hervorquillen, wenn du ihn draufschnallst (alles schon gesehn ^^)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kribel (15.08.2013)