Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2013, 21:42   #1 (permalink)
Slugger
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

Hallo,

habe gerade einen Wohnzimmerpc zusammengebaut. Funktioniert alles gut bis auf den Sound. Mainboard ist ein Zotac 880g itx wifi. Angeschlossen habe ich es über dvi (Mainboard) --> hdmi (Plasma). Hdmi wird als nicht angeschlossen in der Soundsteuerung angezeigt. Bei der Nvidia funktioniert die Art des Anschlusses ohne Probleme. Muss ich um Sound zu bekommen ein hdmi/hdmi kabel kaufen oder gibt es eine Möglichkeit dies auch über die jetzige Anschlussmethode zu bekommen?

Ich habe schon einige Themen dazu gelesen und bei Ati soll das ja anders sein wie bei Nvidia. Bei mir handelt es sich lediglich um eine Onboard GK so dass ich nochmal sichergehen wollte.

Danke
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten