Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2013, 22:33   #1 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC mit neuem Amd Cpu aufrüsten, nur welcher?

Hi,
ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen CPU etwas aufrüsten kenne mich allerdings mittlerweile absolut nichtmehr mit Hardware aus.

Ausgeben wollte ich eig nur ungern über 100€, mein momentaner cpu hat mich damals 45€ gekostet und ist immernoch "ausreichend" (Cpu lastige spiele zwingen ihn sobald es etwas mehr abgeht schon in die 20-30fps grenze -> bspw Planetside2. BF3 geht da auf mid-high mit guten 50fps ).


verbaute hardware:

MB: AsRock 880gm-le
CPU: Amd Athlon II x3 450 (4. kern freigeschaltet)
GPU: Ati radeon 6870 1gb ddr3
RAM: 6gb Gskill ddr3
NT: Termaltake 470W


zwar komme ich durch das core unlocken an werte von manchen phenoms ran aber zufrieden bin ich mit der leistung nichtmehr.
Ich benutze den Pc fast ausschließlich zum zocken und da bald BF4 kommt und der momentane Prozi schon bei Cs Go seine Fps drops hat sollte da schon was brauchbares her was jedoch gut zu der restlichen HW passt.
möchte nur ungern ein cpu bottleneck durch ein gpu bottleneck ersetzen.


Nun genug gefaselt.

Derhier scheint wohl für das geld die bestmögliche wahl darzustellen:
AMD Phenom II X4 945, CPU

aber bringt der austausch auch was? 30€ preisunterschied scheinen ja nicht allzuviel zu versprechen.


Ansonsten find ich die neue Amd reihe noch recht interessant:
AMD A8-6600K Accelerated Processor, CPU

wobei ich dann wohl zusätzlich ein neues board brauchen würde? und diese cpus anscheinend kein LvL3 cache besitzen...


Ich bin maßlos überfordert und wäre dankbar für hilfe tips und vlt auch den ein oder anderen link.
antx ist offline   Mit Zitat antworten