Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 10:26   #6 (permalink)
antx
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC mit neuem Amd Cpu aufrüsten, nur welcher?

Ich nutze win7 64bit vor kurzen neu aufgesetzt.
Probleme gibts eben bei sehr cpu lastigen dingen wie bspw. video schneiden oder eben in spielen wo viel los ist.

Spiele ich zb CS Go mit 32 bots gehen meine fps von 100-170 auf 40 runter.
Bei Planetside 2 ist es noch schlimmer da komme ich teilweise auf 17fps. (das spiel is aber anscheinend kein bisschen optimiert)


jedenfalls hab ich mir mal ein par alte 3dmark scores von meiner momentanen cpu (oc & up) angeschaut und bin recht verblüfft.

Gpu:4152
Cpu:4210 ( 4. kern freigeschaltet, 230x16 @ 3.6ghz , Vcore @ 1.3750V )
combined: 3757

ich kann mir nur schwer vorstellen das ne 3(?) Jahre alte Cpu immernoch mit den neusten modellen mithalten kann?!
Siehe -> AMD FX-4130 : Benchmarks: 3DMark 11 & PCMark 7 - Artikel Hartware.net

Zudem bekomme ich in der Windows Ereignisanzeige ständig fehler im bezug auf den Kernel angezeigt. Selbst nach neu aufgesetztem sys.
könnte evtl daher die verlustleistung ruhen?
antx ist offline   Mit Zitat antworten