Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 07:23   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompakt und Spielbar

Meine ersten Gedanken zu Deinem System sind:

1. Ein optisches Laufwerk (DVD/Blueray) brauchst Du nicht? Dies würde intern den zweiten Grafikkartenslot eh stören - zumindest in dem Gehäuse.

2. Nur eine 128GB SSD und keine Festplatte reicht schnell nicht mehr aus - vor allem dann, wenn auch Spiele darauf installiert werden sollen. 10GB pro Spiel ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr - somit wird läuft Dir eine 128GB SSD sehr schnell über. Wenn keine HDD verbaut werden soll, sollte es meines Erachtens mindesten eine 256GB SSD sein!

3. Von SLI/Crossfire halte ich persönlich recht wenig. Ich würde lieber eine potente einzel Grafikkarte rein hängen - davon hat man meist deutlich mehr. SLI/Crossfire nutzen Dir um bei Benchmarks zu posen - aber bei realen Spielen bringen sie meist recht wenig nutzbaren Mehrwert - vor allem, wenn wir nur von einfachen Radeon 7790 Karten reden.

4. Der Arbeitsspeicher ist meines erachtens zu teuer. 8GB DDR3 1600 sind sicher schon 10-20€ günstiger zu haben (zumindest bei aktuellen Preisen). Nur weil da Corsair drauf steht - würde ich den Preis nicht bezahlen.

5. CPU Kühler: Hier scheiden sich die Geister, wenn Du nicht übertakten möchtest, würde ich es erstmal mit dem Standard Boxed Lüfter versuchen. Wenn Dir der eventuell doch zu laut ist kannst Du immer noch tauschen. Aktuelle Boxed Lüfter sind nämlich in der Hinsicht gar nicht so schlecht.

Ansonsten sieht man ja bei Caseking recht gut, dass in das Gehäuse vom Tower Kühler bis zu Kompakt Wasserkühlungen alles rein passt.

6. Netzteil - ja die 530W reichen dafür locker aus. Mit Deiner Konstellation aus Grafikkarte und CPU würde es sicher auch schon 400W tun. Mit ca. 500W bist Du aber absolut auf der sicheren Seite - zumindest wenn es kein Highend Crossfire/SLI System werden soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (12.09.2013), Mother-Brain (23.08.2013), Sanakara (12.09.2013)