Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 16:42   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Google Nexus 7 (2012) oder Asus Memo Pad HD7?

Hi.

Vorgeschichte:
Eigentlich brauch ich kein Tablet, ich wollte auch nie eins und wenn doch, dann 10".
So weit die Theorie

Vor ca. 3 Monaten machte mir real ein scheinbar unmoralisches Angebot.
Das ionik 7" kostete statt 99€ nur noch 59€- da kann man als technikaffiner Mitmensch ja eigentlich nicht dran vorbei gehen.
OK, eingesackt und ausprobiert.

Die Umschreibung "Fiasko" trifft es sicher am Besten.
  • Display draußen unbrauchbar- könnte ich noch mit leben
  • mal geht´s an, mal nicht- scheint am Ladezustand zu liegen, wenn es ganz voll ist, funktioniert es fast immer, aber:
    Akku hält nur 1 bis 2 Stunden- mies
  • Ladebalken/Anzeige unbrauchbar- ebenfalls mies, wenn es nämlich aus geht bevor man noch schnell das Kabel einstecken kann, ist´s erstmal wieder Essig bis der Akku voll ist
  • das könnte man ja umgehen, indem man das Kabel drin lässt, doch dazu ist es viel zu kurz- fast schon KO

Nun kam es, wie es kommen musste: Meine Vorurteile gegenüber Android wurden auch noch genährt. Ich hab irgend ein kleines Spielchen zum Zeitvertreib gespielt, bin nach 3 Monaten fast zum Suchtie (irgendwas im Level3 hastenichtgesehen) geworden und das Spiel schmiert ab, zeigt wild verschiedene Spielstände und Level durcheinander, das komische Android Maskottchen oder Roboter whatever erscheint in voller Bildschirmgröße und das Tablet ist ratzeputz leer. Werkszustand, alles weg ...

OK, schei$$ auf die Appz, wichtige Daten sind keine drauf, Spielstände sind kiddykram- weg mit dem Teil.

Ja. Nun ertappe ich mich manchmal abends auf der Couch bei einem virtuellen Griff in´s Leere.

Verdammt, ich brauch wieder so ein Spielzeug ...

Besser als der Vorgänger, aber nicht viel teurer. 7" sind OK, arbeiten kann man mit so ner Flunder sowieso nicht.

Im Prinzip sehe ich da momentan nur 2 ernsthafte Kandidaten und wäre froh über eine Entscheidungshilfe. Wie oben ersichtlich, entweder das "alte" Nexus mit 16 GB für 189€ oder Asus HD7 für 149€.

Meinungen dazu? Andere Vorschläge?

Budget: 149 sind OK, 189 die Grenze wenn das Nexus was kann, was das HD7 nicht beherrscht. Keinen Euro mehr.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten