Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 17:47   #15 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Nexus 7 (2012) oder Asus Memo Pad HD7?

@Robert
Die Frage nach dem Ruckeln bezog sich auf djshooter, der meinte, ich solle auf das neue Nexus warten, weil es "deutlich stärker" als das alte Nexus sei.

Kurze erste Eindrücke für Interessierte:

Ich habe zwar keinen Vergleich mit den deutlich teureren Tabs, aber im Gegensatz zum ionik ist das Display der Hammer.
Nach dem ersten Einschalten stellte sich erstmal ein Wow-Gefühl ein. Knackige Farben, guter Kontrast.
Spiegelt leider systembedingt, aber das stört mich selbst bei "matten" Notebookdisplays- da bin ich wohl etwas empfindlich.
Hatte schon an den Kauf einer Folie gedacht, aber in den Bewertungen liest man dann oft, dass es schade um das "knackige" Display sei, weil Folien vor allem Schrift stark verwaschen.

Endlich vernünftiger WLAN-Empfang. Beim ionik hab ich in der Leseecke immer das Signal verloren, obwohl der Router nur ein paar Meter weiter steht.

Akku ist auch deutlich leistungsfähiger als beim Vorgängergerät.

Auf der Plus-Seite stehen also Display, WLAN, Akku.
Dazu noch die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten (32 GB- gleich mit bestellt) und dieses kleine Plasteteil, was man als Ständer nutzen kann.
Zwar billig, aber originell

Bis jetzt habe ich nur 2 Kritikpunkte gefunden:
Ladekabel wieder zu kurz
Anordnung und Gestaltung der Tasten und Buchsen gewöhnungsbedürftig

Kann ich aber mit leben. Fazit eindeutig positiv.
Klare Kaufempfehlung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten