Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 11:04   #1 (permalink)
snoooc
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Review: Tablet Point of View Mobii 945

Moin,
hier einmal das versprochene Review des Point of View Mobii 945.

Spezifikationen:
Operating system
Android 4.1 Jelly Bean
Processor
Quad Core A7 (1.0 GHz)
Graphics processor
PowerVR SGX544 MP2
System memory
2048 MB
Storage memory
16 GB
Display
9.7 inch IPS HD+ 2048 x 1536
Touchscreen
Capacitive
WiFi
802.11 b/g/n
Bluetooth
v4.0
Webcam
1.3 MP + 5.0 MP
Audio connections
headphone
USB Connections
1x micro USB
Graphics connections
1x mini HDMI
Card reader
micro SD
G-sensor
Yes

Der erste Eindruck passte schon mal. Schicke Verpackung, dicke Pappe, fühlt sich schon mal sehr Wertig an. Nach dem Öffnen Fördert die Verpackung das Tablet selbst, ein ca. 1,5m langes USB-Kabel, ein Ladegerät, Kopfhörer und ein Adapter von USB-B Stecker auf Micro-USB zu Tage.
Die Tablet Rückseite besteht aus Aluminium und fast sich sehr edel an.
Beim Display fielen sofort die Technik bedingten streifen auf, die allerdings nach einer Zeit nicht mehr Wahrgenommen werden.

Der Systemstart dauert im Vergleich zu meinem HTC One S deutlich länger, ist aber noch Vertretbar. Die Allgemeine Leistung ist durchwachsen. Für meine Einsatz gebiete, Filme schauen und Internet ist es gut geeignet, sobald aber Rechenleistung gefordert wird, wie etwa in Spielen, ist es kaum zumutbar. Es ruckelt deutlich und bringt so auch wenig Spaß. Das es zu diesen Ruckeln kommt, schiebe ich ganz klar auf die sehr hohe Auflösung. Diese macht das Bild extrem scharf und sehr gut lesbar, verkleinert allerdings auch die Darstellung in nicht Optimierten Apps stark.

Was noch wichtig ist, ist die Installation des Firmware Updates von der Website, welches nicht auf dem Tablet als update angezeigt wird. Dieses Update Beschleunigt das System deutlich und fügt auch ein paar Funktionen und Apps hinzu.

Was mich am meisten gefreut hatte, es ist nicht Standard mäßig Facebook installiert. Zudem hält sich die Anzahl der Bloadware in Grenzen und beschränkt sich weitestgehend auf Google Apps.

Es bleibt zu sagen, ein gutes Tablet, wenn man nicht das non plus ultra haben will, und nur Surfen, „Arbeiten“ und Filme schauen will. Für einen Preis von 222€ die ich bezahlt hatte, ist es eines der besten Angebote am Markt.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074

Geändert von snoooc (05.09.2013 um 07:43 Uhr) Grund: Titel Änderung
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (02.09.2013), hoyy (02.09.2013), Pilzkopf (02.09.2013), Tweak-IT (02.09.2013)