Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2013, 22:35   #1 (permalink)
Nuzi12
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 1

Nuzi12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hintergrundbeleuchtungs-Problem

Hallo,

habe zwei Notebooks Samsung NP-R519-JA03DE und Samsung NP-R519-FA02DE also fast identisch.

Beim NP-R519-JA03DE geht die Hintergrundbeleuchtung nicht, Display mit Inverter sind neu und Kabel ist auch OK, weil beim anderen Notebook (NP-R519-FA02DE) funktioniert alles mit dem selben Display, Inverter und Kabel.

Fernseher am VGA-Anschluß geht auch.
Bild am Notebook ist da (wenn ich mit einer Taschenlampe darrauf leuchte), nur die Hintergrundbeleuchtung nicht.
Wenn ich die Fn-Taste + F5-Taste (= Backlight ON / OFF) betätige geht ganz kurz (ca. 1/2 Sekunde) die Hintergrundbeleuchtung an und wieder aus und kann das ständig wiederholen.

Kann mir jemand helfen?
Hab mal Elektroniker gelernt, kann man vieleicht die Spannungsversorgung für die Hintergrundbeleuchtung brücken?

Danke schon mal!

Nuzi12
Nuzi12 ist offline   Mit Zitat antworten