Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 12:33   #1 (permalink)
el beko
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Frage für Bios experten

Hallo, ich habe ein Problem, welches google mir ausnahmsweise mal nicht lösen kann...
So bin ich hier auf dieser Seite gelandet, und erhoffe mir Expertenrat!

Also, vorweg sei gesagt, dass ich ein sehr altes Hardwaresystem auf meinem PC habe, und nur aus Interesse und Spaß daran experimentiere!

Board: Asus M2NE SLI
CPU: AMD 64 X2 5000+ BE
GraKa: 2x GF 7600GT SLI
RAM: 4 GB DDR2 800

Was mich sehr stört ist, dass ich den VCore meiner CPU nicht über 1,325 Volt bekomme und somit meinen CPU nicht komplett ausreizen kann...
Das Problem gab es schon damals, als ich noch viel gezockt habe, aber keine Lösung dafür...

Da das jetzt 4-6 Jahre her ist, hoffe ich, dass mir dabei einer helfen kann

Gibt es mitlerweile ein Mod Bios, welches mich den Vcore frei wählen lässt? Oder wäre hier jemand so nett mir so etwas zu schreiben?

Ein neues Board möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, auch wenn es das mitlerweile für nen Appel und nen Ei gibt für mein System, ich möchte lieber etwas experimentieren und falls etwas kaputt geht, dann kaufe ich mir was neues

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: aktuelles BIOS schon drauf gemacht, leider hat Asus immer noch nen VCore Lock drin...
  Mit Zitat antworten