Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 22:58   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kostenloses WLAN in deutschen Städten setzt sich durch

Ich finde die Überschrift doch sehr euphorisch. Wenn jetzt die dritte Stadt mit der Realisierung beginnt, sind wir doch noch weit entfernt von "setzt sich durch".

Im Übrigen finde ich die Formulierung
Zitat:
soll sich über die gesamte Düsseldorfer Innenstadt erstrecken
etwas irreführend. Die Reichweite der 50 Hotspots, die es vielleicht irgendwann mal gibt, wird nicht für die Innenstadt ausreichen- und schon gar nicht für die gesamte Stadt.
Vielmehr wird es auf eine punktuelle Versorgung hinauslaufen, die sich über die Innenstadt verstreut.

Da dabei auf die bestehende Stadtmöblierung zurückgegriffen wird, bin ich auch nicht davon überzeugt, dass die hotspots immer an sinnvollen Stellen eingerichtet werden.

Da fand ich die Idee von Fon doch um Längen besser, die neben Privatanschlüssen vor allem auf Gaststätten und Partnerläden setzten (sollte auch in jedem eplus-Laden eingerichtet werden)-
hat sich aber meines Wissens auch nicht durchgesetzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten