Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 07:22   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kostenloses WLAN in deutschen Städten setzt sich durch

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wenn das System sich nicht durchsetzen würde, dann wäre es wohl bereits mit der ersten Stadt an die Wand gefahren, ...
Wir haben 2065 Städte in Deutschland. Wie kann man da bei der dritten Stadt von "durchsetzen" sprechen?

Man könnte ja unter den Berlinern mal eine Umfrage starten, wie viele "ihr" kostenloses Netz kennen und wie viele es nutzen.
Ich vermute mal, dass es selbst in Berlin noch ein weiter Weg ist, bis sich das durchsetzt.
Da besteht wohl eher die Gefahr, dass die Leute das mit dem kostenlosen WLAN der Telekom verwechseln, die das ja doch recht massiv bewirbt.

Genau genommen kann man nicht mal von einem System sprechen, da jeder Anbieter einen anderen Weg einschlägt.

Ich sehe hinter dem Angebot von Wall weniger die technische Innovation als eine Werbung der Firma.
Die Botschaft an die Stadtoberhäupter der Republik ist doch klar: Werdet unsere Kunden. Wir möbeln nicht nur eure Stadt auf, wir stecken gleich noch hotspots in die Reklametafeln, Wartehäuschen etc.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten