Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 21:07   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kompakt und Spielbar

Grafikkarte (dessen GPU) selbst übertakten geht grundsätzlich auf jedem Mainboard. Für Werksübertaktete Versionen brauchst Du dabei gar nichts machen.

Bei Intel spielt das Mainboard eine Rolle, wenn Du Deine CPU (nicht GPU) übertakten möchtest, denn die Einstellungen sind nur in bestimmten Chipsätzen integriert (bzw. dürfen laut Intel nur in diesen Chipsätzen freigegeben werden).

Und nein - ich habe beruflich eher weniger mit Hardware als mit Software zu tun. Und dabei hatte ich zu Hause, aus dem von Legion genannten Grund, schon deutlich eher eine SSD als nun endlich auf Arbeit auch. Ich habe da aktuell 2 Laptops (einen vom Kunden) und einen von meinem Arbeitgeber. Der Kundenlappi (Dell) hat ne 256GB SSD drin, wärend mein Standard-Arbeitslappi (FSC von 2010) noch mit ner 320GB HDD auskommen muss. Beide haben Win7 drauf, wärend der Dell zusätzlich noch nen Bitlocker am laufen hat (Daten verschlüsselt). Um es kurz zu machen - der FSC ist HDD technisch ne Katastrophe, wärend der Dell brauchbar läuft. Aber mit ein bisschen Glück wird mein FSC wohl bald gegen nen HP Elitebook getauscht - und den rüstet meine Firma wohl auf ne 500GB Samsung 840 um *freu.

----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der Exit hat schon lange SSDs, weil er - wie viele hier - ein Enthusiast ist und sich gleich die volle Ladung gönnt, wenn er schon mal nen Rechner baut.
Ich glaub das trifft es ganz gut.

Gerade mal kurz mein Spielzeug überschlagen - wenn man rein die Neupreise kalkuliert, bin ich bei über 3K (outsch).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten