Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 21:41   #1 (permalink)
BAin4Sem
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 3

BAin4Sem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Bitte um Hilfe bei Neuanschaffungen

Einen schönen guten Abend,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin hardwaretechnisch leider gänzlich unbedarft, ein reiner Anwender, und stehe nun vor der herkulesaufgabe einer Neuanschaffung..
Mein Rechner dürfte mittlerweile stolze 4 Jahre auf dem Buckel haben. Zwei netzteile später hat er jedoch immer noch die gleiche Ausstattung. Ich möchte sowohl die Grafikkarte, den Prozessor (Int E8400 775 3000 1333 6) als auch das Mainboard (Abit IP35 Pro P35 + WLP-01 F) tauschen. Vermutlich muss dann auch neuer Ram ran und die Frage ist ob mein Netzteil den neuen Anforderungen gewachsen ist (1000w).

Wenn es sich vermeiden lässt würde ich gern davon absehen das Gehäuse und die Lüfter zu tauschen, aber auch davon habe ich wenig Ahnung. Zurzeit lüfte ich mit 4 Scythe S-Flex 1200rpm 120x120x und 1 Scythe Mugen SCINF-1000 und das Gehäuse ist ein LIAN LI PC-G7B AT. Wenn es nicht geht, geht es nicht.

Das Ziel des neuen Systems soll vor allem ein gutes Spielerlebnis sein. Rome 2, CoH 2, AC etc. Blueray etc. muss nicht. Mein altes Asus DRW2014L1T 20x SA Lläuft gut und müsste wegen mir nicht ersetzt werden. Das Budget liegt bei 1000€ +/-.

Könntet ihr mir da eine Kaufempfehlung geben? Ausdifferenziert brauche ich in jedem Fall: Grafikkarte, Prozessor, Mainboard. Und alles was ihr noch als nötig erachten würdet.

Das wäre klasse!

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Marcel
BAin4Sem ist offline   Mit Zitat antworten