Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 20:04   #2 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ACER ASPIRE 9300 aufrüsten

Hallo MSCJL und willkommen im Forum.

Bei dem Notebook ist leider nicht viel zu machen
CPU und Grafikkarte sind so leider fix.
Eine RAM-Erweiterung (von 2GB auf 4GB) verpufft beim verwendeten Windows XP leider großteils, da die 4GB nicht voll genutzt werden können und die verwendbaren ~3GB keinen wirklichen Vorteil zu den bisherigen 2GB bieten werden.
Die Festplatte, deren Austausch bei alten Geräten oft noch etwas bringen kann, ist leider eine IDE-Platte, da gibt es - so lange es kein Austausch bei defekter Platte ist - nichts wirklich sinnvolles, da Platten von mindestens gleicher Kapazität recht teuer sind. Da deine aktuelle Platte auch schon mit 5400 Umdrehungen rangeht, ist da nicht soviel zu holen.

Um das Problem mal anders aufzuziehen: Wobei ist dir die Performance denn nicht mehr gut genug? Unter Umständen reicht ein frisches Windows aus, um das Gerät wieder "erträglicher" zu machen.

Falls du nicht auf Windows XP angewiesen bist und sogar mit Windows 8 leben könntest, wäre ein günstiges neues Gerät vermutlich die sinnvollste Wahl. Dein Gerät müsste inzwischen ja auch seine 5-6 Jahre auf dem Buckel haben, oder?

Grüße,
simply mod
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (15.09.2013)