Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 01:31   #25 (permalink)
rapako
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 1

rapako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Medusa 5.1 usb

Moin moin,

der Thread ist zwar etwas älter, aber ich wollte jetzt keinen neuen aufmachen.

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und musste somit ein paar Sachen neuinstallieren. So auch das Headset. Mein HS hat nur den USB-Anschluss. An meinem alten Rechner hat es auch problemlos funktioniert. Sobald ich am Regler das HS anmachte, kam kein Ton mehr aus den Lautsprecherboxen, sondern wie es sich gehört aus den Kopfhörern.
Jetzt beim neuen Rechner auch die Treiber von SL installiert, Rechner neugestartet, HS Power on, aber der Ton kam immer noch aus den Lautsprecherboxen. In der Taskleiste war aber das Icon von SL zu sehen. Wenn ich dann mit einem Doppelklick auf das Icon klickte und das Menü sich öffnete und ich auf die einzelnen Boxen klickte, kam der Sound auch aus den Kopfhörern.

Auch habe ich bereits mehrere Ports ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis. Wenn ich in der Soundüberdicht bin, erscheint auch der USB-Device, aber wenn ich den auswähle höre ich nur die Systemsounds.

Wo liegt jetzt der Fehler?

Mein Rechner:

MB: ASUS P8 Z77-V LX
GraKa: GTX 670
CPU: i7-3770K
RAM: 8GB

Hoffe ihr könnt mir helfen.
rapako ist offline   Mit Zitat antworten