Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2013, 09:50   #3 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Durchfluss per Software auslesen?

was für ne pumpe hast du denn? entsprechend-teure bringen dafür gute tools mit, aber irgendwie muss es ja schon gemessen werden.

jetzt hab ich gerade was mit temp-sensoren verwechselt, aber auf ein neues:
es gibt adapter um von g1/4 innengewinde auf außen zu kommen und umgekehrt.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF SLI Verbinder 1 Slot - black Alphacool HF SLI Verbinder 1 Slot - black 64306
mit 1 davon kannst du dein mess-stück auch direkt hinter nen g1/4-ausgang von radiator/pumpe usw. packen und musst ihn nicht mitten in nem schlauch platzieren. also nur noch eine verbindungsstelle (die man ja sowiso am entsprechenden g1/4 adaptiert hätte) und sogar (fast) kein zusätzlicher widerstand weil gerades metall.
ich hab davon sicher noch ein paar, war besser und günstiger damit einbauten aneinander fest zu verbinden als 2 mal auf schlauch zu adaptieren.

welches system hast du denn? nicht dass es nur plastik ist...
eine alternative um an den druck zu kommen wär noch ne mechanische geschichte im system. offenes schlauchstück als steigrohr will man ja eher nicht, aber man könnte auch mit dem durchflussdruck nen kleinen springbrunnen im agb basteln und dann photo-visuell erfassen lassen wie weit es die fontäne schafft. :P
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten