Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 09:45   #1 (permalink)
PocVecem
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 2

PocVecem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer PC (Gaming) muss her (800 - 1000€)

Hallo liebe Community!

Ich hab nun endlich mal vor, meine Rostmühle, die 4 Jahre alt ist, gegen etwas neues auszutauschen.
Als Referenz habe ich mal den PC eines Freundes genommen, der mit folgender Hardware bestückt ist (ist glaube auch schon 2 Jahre alt, aber immernoch leistungsfähig):

GPU: Nvidia GTX295 (2686 MB)
CPU: AMD Phenom x4 955 Processor
RAM: 8 GB
Win: Vista
MB: Msi
Festplatte: Samsung HD103SJ ATA Device



Er sagt, dass das System zwar genügend Leistung bringt, aber die Grafikkarte durch ihre zwei Kerne irgendwie Probleme macht. Auch ein anderes Teil hat Probleme gemacht, aber die Leistung scheint definitiv zu stimmen.
Nun meine Frage: Was wären eure Vorschläge für ein System, mit welchem ich beispielsweise BF4 und andere kommende Anwendungen problemlos und ruckelfrei spielen kann, und welches im Bereich von 800 - 1000 € liegt.
Vielen Dank im Voraus!
PocVecem ist offline   Mit Zitat antworten