Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 13:16   #12576 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bußgeld von 25 Euro wegen abgelaufener HU am Auto.

Im Brief stand, dass durch die Polizei festgestellt wurde, dass meine HU abgelaufen war. Seit 07/13. Ich war erstmal verwirrt. Das Auto habe ich erst im April gekauft mit neuer HU bis April 2015. Also erstmal runter zum Auto und nachgeschaut. Ich bin seit zwei Wochen nicht gefahren und fand unter einer dicken Blätterschicht unter dem Scheibenwischer dann auch noch ein Schreiben von der Polizei. Lesbar war das allerdings nicht mehr (Regen).

Anschließend habe ich dann am Nummernschild mal nachgeschaut. Tatsächlich, Plakette bis 7/13. Zum Auto gab es damals neue Nummernschilder und es wurde anscheinend einfach ne alte Plakette draufgeklebt. Ist mir leider nicht aufgefallen.

Jetzt darf ich telefonieren und dann nochmal zum Landratsamt. Ich kann nur hoffen, dass ich das Bußgeld nicht zahlen muss. Nachweisen muss ich das ganze dann auch noch bis Mitte November...

Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich). Nächstes mal schaue ich mir das Nummernschild mal genauer an.

Geändert von Bentiedem (24.10.2013 um 15:11 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten