Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 19:11   #2 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dlan oder Wlan Repeater?

N'Abend.

Verlustfrei wirst du 150Mbit/s. weder per WLAN noch per dLAN bekommen und "stabil" schon gleich gar nicht - beide Übertragungsarten sind immer Schwankungen unterlegen, weil es einfach zuviele Störeinflüsse gibt.

Ich finde 90Mbit/s. netto per WLAN schon sehr beachtlich, daran gibt es imho überhaupt nichts auszusetzen. Wenn du nen Repeater dazwischen setzt, erhöhst du die Reichweite und halbierst die Bandbreite, weil alle Pakete zweimal durch die Luft müssen - im Prinzip nicht so ganz das, was du eigentlich willst.

Das WLAN der Horizon-Box ist nicht so der Bringer, wenn du die Möglichkeit hast, kaufe dir nen WLAN-Accesspoint nach aktuellem Standard und schliesse den per LAN an die Horizon-Box an; plaziere den AP natürlich irgendwo, wo er möglichst gut in alle Räume abstrahlen kann. Das WLAN der Horizon-Box schaltest du ab und verbindest deine WLAN-Komponenten mit dem neuen AP.

Ist halt alles mit Kosten verbunden, ich würde mit den 90Mbit/s. per WLAN leben (zum Streamen reicht das ja mehr als aus) und von der eingesparten Kohle hübsch essen gehen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten