Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2013, 13:46   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beurteilung für Konfiguration

Die 4xxx-er Modelle basieren normalerweise auf der Haswell Generation. Das stimmt leider nicht immer - aber ganz pauschal stimmt es. (Ausnahme z.B.: i7 4820K - welcher eigentlich noch ein Ivy Bridge ist)

Weiterhin hat der 4130 eine HD4400 Grafikeinheit, die der HD2500 des 3250 überlegen ist. Der 4330 hat da gar die HD4600 drin.

Ansonsten braucht man beim i7 Ivy-Bridge etwa 200MHz mehr um auf eine ähnliche Leistung wie die Haswell Generation (i7 4770K) zu kommen.

Wie sich das beim i3 verhält kann ich aber nicht sagen. Da müsste man mal explizit nach Benchmarks schauen. Insgesamt vermute ich aber, dass es sich ähnlich verhalten wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten