Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 23:30   #8 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

als cpu wäre zum zocken n i5 4670k im grunde genau so gut geeignet, vor allem wenn eh übertaktet werden soll. mit der gesparten kohle kannste dir dann bis zum preislimit z. b. diese karte leisten:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nur mal so als mögliche alternative für kleines geld: du könntest dir auch einfach ne stärkere cpu aufs brett schnallen und da dann nochmal die taktschraube drehen:
http://geizhals.at/de/amd-a10-6790k-...-a1034946.html
würde schon deutlich mehrleistung im vergleich zu deiner bringen, besser zur gtx660 passen und du wärst mit 113 € nur einen bruchteil des geldes los...

ist halt die frage was du wirklich nutzt. roberts cpu ist die potenteste, aber dann limitiert die graka, mein erster vorschlag bringt die meisten frames auf den schirm und mein zweiter kostet mit abstand am wenigsten bei immernoch deutlich mehr leistung als jetzt.

ps: zu den brettern: msi hat mich in letzter zeit nicht mehr sonderlich überzeugen können. die zuverlässigkeit lässt bis weilen doch zu wünschen übrig. ich würde da eher zu gigabyte oder eben asrock greifen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (12.12.2013)