Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2003, 00:50   #3 (permalink)
jok
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 22

jok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Dafür bräuchtest du den NForce2-Soundchip, das ist bisher die einzige Soundlöung, die in Echtzeit hardwarebasierend (und zu menschlichen Preisen ) Dolby codieren kann.
@TzA:
ähm... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten!
1. Ich denke mal du meinst DEcodieren und nicht codieren...
2. Der nForce2 ist der einzige Chipsatz, der ONBOARD Dolby Digital
Decodierung ermöglicht. Das ist alles.
Es gibt daneben noch unzählige SoundKARTEN und EXTERENE Decoder, die das ebenfalls ermöglichen.
Der nForce2 ist ganz sicher nicht die einzige Soundlösung, die das ermöglicht. Überleg dir mal die Bedeutung des Wortes "Soundlösung" ^^

@K1ckEM:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man EAX nur mit Creative-Produkten decodieren kann. Also SB Live! 5.1, Audigy oder auch einem exteren Decoder aber halt nur von Creative.
Mit deinem Yamaha-System dürfte das dann also nicht gehen.
Vielleicht irre ich mich auch und es geht doch auch mit deinem Yamaha-System, dann weiss ich aber leider nicht wie, weil ich dein System nicht kenne.
Eine Sache kann ich dir sagen: EAX hat nur 4 Kanäle, d. h. wenn du dein System richtig auf EAX eingestellt hast ist es völlig normal, dass du aus dem Center NICHTS hörst. Wenn doch spricht das sogar eher dafür, dass du etwas falsch eingestellt hast.
jok ist offline   Mit Zitat antworten