Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 16:37   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Robustes, edles Notebook

Moin,
ich brauch demnächst ein neues Notebook, das ich sowohl für die Arbeit brauche als auch für daheim um vielleicht auch hin und wieder mal ein game drauf zu spielen.
Hab mich mal ein wenig umgesehen aber irgendwie ist die Vielfalt so groß dass ich noch nicht wirklich einen Überblick habe.
Aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps auf Lager.
Folgende Anforderungen:
  • Preis hatte ich an irgendwas um die 1000 Euro gedacht, eventuell wäre ich aber auch bereit bis zu 2000 auszugeben, wenn ich dafür dann ein für mich wirklich perfektes Gerät bekomme
  • Was mir das absolut allerwichtigste ist: Es muss robust sein, sehr hochwertig verarbeitet und muss unbedingt außen komplett aus Metall sein, am besten Edelstahl oder Titan; Magnesium/Aluminium wäre auch okay. Das Gewicht ist egal, darf ruhig ein paar Kilo wiegen.
  • Wenn irgendwie möglich sollte es mit Touchscreen sein und das Display sollte drehbar sein
  • Displaygröße bin ich recht flexibel, da hab ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht
  • Optisches Laufwerk ist ein absolutes Muss, ohne gehts nicht!
  • Anschluss für Beamer (am besten VGA-Port)
  • Akkulaufzeit ist nicht soo wichtig, aber 4 Stunden wären schon nicht schlecht
  • Leistung ist zweitrangig, ich denke alle aktuellen Geräte haben für meine Anforderungen alle mehr als genug Rechenleistung / Grafikleistung. Hauptsache man kann ein Full-HD Video abspielen ohne dass es ruckelt.
Danke für eure Tipps!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten