Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 18:02   #3 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umsteigen von Win7 aquf Win8.1

Hallo,

Ich habe von Treiberproblemen gehört. Viele Win7-zertifizierte Geräte müssen nicht unbedingt Win8.x kompatibel sein. Das gilt es auch zu beachten. Ich würde also in jedem Fall auch ein Komplett-Backup z.B. auf eine ext. Festplatte machen (Partition kopieren). Wenn dann alles läuft - super! Wenn nicht - back to the "running system" !!

Ansonsten gibt's doch in den gehobeneren Versionen immer dieses "Windows-EasyTransfer" -> Schau mal in Deine Startleiste, müsste eigtl. da sein ... unter Zubehör -> Systemprogramme.

@UnoOC
Er schrieb ja von "Einspielen in das neu installierte BS", sollte mit dem von mir genannten Tool dann auch möglich sein.
Wennauch da bestimmt nicht alle Programme mitspielen. Eine Neuinstallation ist doch wesentlich besser, Spielstände & Anwendungsdaten dann einfach mit dem MS-Tool nachreichen ...

Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (02.01.2014 um 18:33 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (03.01.2014)