Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 20:29   #17 (permalink)
Grasnick
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40

Grasnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht mein Rechner für Windows 7

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Um auf DDR3 setzen zu können müsste sich der TE noch eine CPU besorgen, nicht lediglich das mainboard wechseln. Der 940(BE) ist die Topvariante für den Sockel AM2+. Auf AM3 Boards läuft die CPU nicht, da diese lediglich einen Speichercontroller für DDR2 besitzt. AM3 Phenom II CPUs dagegen laufen auch auf AM2(+), da diese sowohle DDR3 als auch DDR2 Speichercontroller besitzen.

Ich habe die selbe CPU mit 4 verbauten Riegeln und keine Probleme. Wie bereits erwähnt kann ich ebenfalls nur empfehlen die Commando Rate auf 2T zu stellen.

Ansonsten langt die Leistung für Win7 mehr als aus.
[Beleidigung entfernt]

Phenom II passen auf AM2+, AM3 und AM3+ Boards, weil sie beide Speicherarten (DDR2 + 3) unterstützen.
Mein Deneb arbeitet seit 2008 auf eben solchen Boards klaglos und schnell.

Absolut unfassbar.

Gibt es hier keinen Moderator, der solchen Wildwuchs eindämmt?
Anm. Mod: Dein Wunsch sei mir Befehl ...

----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Er soll doch net auf DDR3 umrüsten. Es soll nur gesagt sein, das DDR2 ne Sackgasse ist. Selbst DDR3 soll 2014/2015 durch DDR4 ersetzt werden.

DDr4 ist noch nicht mal im Mainstream angekommen. Kein Mobo unterstützt das bisher und es wird noch mindestens 3 - 4 Jahre dauern, bis man DDR3 als Sackgasse bezeichnen kann.

Soll der TE bis Sankt Nimmerlein warten um sich etwas flotteres unter die Füsse zu schnallen?

Von was für einer Sackgasse wird hier also geredet?

Geändert von Uwe64LE (09.01.2014 um 11:51 Uhr)
Grasnick ist offline   Mit Zitat antworten