Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 22:00   #14 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook: Durchschnittsalter der Nutzer steigt

Zitat:
Ich glaub zum Beispiel das den meisten Leute nicht bewusst ist, dass wenn sie ein Urlaubsfoto posten, damit direkt die Einladung an Einbrecher rausgeht die irgendwie Zugang zu den Daten haben zu hause die Wohnung des Urlaubers auszuräumen usw.
Ja das ist ein gutes Beispiel, ähnliches gabs ja auch zu StreetView. Die Vernetzung macht es halt aus.

Als Beispiel:
StreetView für sich genommen ist ja erstmal nicht so schlimm. Nun könnte man aber den Lebensstandard der dort wohnenden erahnen und wenn man irgendwie herausbekommt wer genau dort wohnt und in Kombination mit deinem Beispiel ist das in der Tat eine Einladung. Wobei je nachdem was man auf Facebook postet braucht es kein StreetView, war nur ein Beispiel für die Vernetzung von Daten.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten