Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 19:12   #16 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS Sabertooth Z87 (C2) statt MSI MPOWER MAX?!

Mit was misst Du die CPU Spannung - und vor allem auch wann?

Du solltest dazu mal das Tool CPU-Z nehmen und die Temperaturen mit RealTemp oder CoreTemp messen. Nur so können wir von den selben Werten sprechen.

Mein i7 3770K läuft unter Last bei 1,216V und 4,5GHz. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren dazu am Anfang auch mal 1,288V notwendig - zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum ich den Spannungsoffset auf +0,075V eingestellt habe.

Mit diesen Werten komme ich unter Volllast auf ca. 70-72Grad auf dem heißesten Kern. Zur Kühlung läuft bei mir eine NZXT Kraken X60 Kompakt Wakü mit 2 Lian Li Gehäuselüftern (bei ca. 840U/Min).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten