Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 09:41   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google löscht Hitler-Berg aus Maps und Earth

Bei maps und earth suche ich aktuelle Begriffe/Ortsangaben/Straßennamen. Da hat meiner Meinung ein "Hitler-Berg" (der früher mal ein paar Jahre so hieß), nichts zu suchen.
Sonst müssten ja auch alle Hitler-Straßen gezeigt werden ... und die gab es in (fast) jeder Stadt!

Bei wikipedia (oder anderen Nachschlagewerken/Lexika etc) hingegen finde ich diesen Verweis völlig korrekt und angebracht.

Insofern erscheint mir das Vorgehen der Gemeinde völlig logisch und nachvollziehbar. Sie wollen sich vielleicht davor schützen, dass "Ewig-Gestrige" zum Berg pilgern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten