Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 07:59   #5 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 37 Prozent der Firmen werden Windows XP nach Support-Ende weiternutzen

Das Problem ist ganz einfach, dass viele PCs in "Spezialeinsätzen" tätig.

Wir betreuen zum Beispiel mehrere Firmen, die auf ihre Hallen verteilt ne Menge Produktionsdatenterminals für die ERP-Systeme laufen haben. Das sind alles alte Celeron-Gurken mit 256-512mb RAM, da läuft auch XP drauf. Die machen nix, außer per Barcodescanner Daten übers Netzwerk schieben, dafür reichen die Kisten. Wenn man jetz auf Teufel komm raus ein Upgrade auf 7/8 machen würde, müsste man die komplette Hardware mit tauschen, das lohnt sich einfach nich.

Von so diffuser Spezialsoftware mal abgesehen, wir haben nen Kunden der hat noch mehrere Win 98(!) Maschinen, weil die Steuerungssoftware für die italienischen CNC-Maschinen auf nix neuerem läuft, solche Anwendungsfälle haste mit XP in Massen. Die Lösung ist meist nur neue Software, was sich oftmals schlicht nicht lohnt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (06.02.2014), sp (06.02.2014)