Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 20:02   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nokia X: Drei Android-Phones ohne Google-Apps

Das liegt vermutlich daran, dass Android nur dann Android genannt werden darf, wenn man die Google-Apps installiert hat und die entsprechenden Lizenzkosten an Google zahlt. Basis vom Nokia X ist - wie im text erwähnt - das 'Android Open Source Project' (AOSP). Das ist aber prinzipiell das Gleiche wie ein Android ohne Google. Man darf es halt aufgrund der Lizenzbestimmungen nur nicht Android nennen, daher vermutlich der Name X-OS.

Da das Ganze imo aber nur eine Namensklauberei ist, habe ich die Nokia-X-Modelle mal "Android ohne Google" genannt.

Bezüglich der Oberfläche wird in der News erwähnt, dass es ein stark modifiziertes "Android" ist.

Hoffe das erklärt die verschiedenen Sichtweisen auf die Geräte.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten