Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 19:20   #5 (permalink)
sp1N1337
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 8

sp1N1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: R9 290 runtertakten verhindern

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wie sehen diverse andere Temperaturen aus? CPU Auslastung in Ordnung? RAM nicht voll? Bringt es etwas die Karte manuell etwas tiefer zu tackten?
Btw.: Das einzige Spiel bei dem das passiert?
Meine CPU ist ein Wassergekühlter FX.8320 @ 4.8Ghz und geht nicht über 56°C. Die einzig anderen Spiele die ich in letzter Zeit gezockt hab waren Quake Live und UT3, bei beiden ist das nicht aufgetreten. Die sind aber auch schon etwas älter und nicht so anspruchsvoll wie ein gemoddetes Skyrim. Ich werd gleich mal probieren wie es sich verhält, wenn ich die Karte runtertakte. Was meinst du genua mit RAM nicht voll?

Edit: Passiert auch beim Standard-Takt. An der Temperatur sollte es 100%ig nicht liegen, ich habe Skyrim gerade ohne ENB gestartet und die Karte ging nicht über 55°C, fröhlich runtergetaktet hat die sich trotzdem alle Nase lang. Hinten auf der Verpackung steht drauf, dass sie ein 750 Watt Netzteil benötigt, daran sollte es dann doch eigentlich auch nicht mangeln ... was kann es denn sein? Ich habe nun einen Weg gefunden, die Karte mit einem festen Takt zu betreiben, das Problem bleibt aber dennoch bestehen. Anstatt dass die Karte runtergetaktet wird, geht die Aktivität im CCC in diesen Phasen auf 0%

Geändert von sp1N1337 (28.02.2014 um 21:16 Uhr)
sp1N1337 ist offline   Mit Zitat antworten