Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 22:23   #1 (permalink)
sh0xx
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 4

sh0xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Mainboard für i5 4670K ?

Nabend Community,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für meine Ansprüche.
Es muss einen 1150 Sockel haben. Etwas Overclocking möchte ich auch betreiben. Habe vor eine Grafikkarte, eine/zwei SATA und eine SSD Festplatte anzuschließen.

In geraumer Zeit werde ich mir vielleicht eine 7.1 Soundkarte anschaffen.. Braucht also entweder nicht sooo guten onboard Sound oder einen derartig guten, dass sich die Soundkarte nicht lohnt.

Ich denke jedes aktuelle Mainboard hat DDR3 Steckplätze und was sonst auch jeder Verbraucher benötigt

Das Gehäuse ist ein Define XL R2. Da sollten 4 Lüfter ran und ich freue mich über schnelles Internet. Kenne mich in der Materie nicht so gut aus, habe aber etwas von LAN Anschlüssen gelesen, die sich wohl teilweise auf den Ping auswirken. Sorry falls ich etwas wichtiges vergessen habe - ist mein erster Post in dem Bereich


Danke im Voraus!
sh0xx ist offline   Mit Zitat antworten