Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 08:15   #12 (permalink)
Rurik
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 3

Rurik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Günstiger Selbstbau-PC

Vielen Dank für die neuen Antworten und Alternativvorschläge. Nach langem Hin- und Herüberlegen (irgendwas ist immer besser ) habe ich jetzt aufgrund Eurer Vorschläge und meiner Vorlieben folgende Konfiguration gewählt:

MoBo: Asrock H81M (ca. 45,- €)
CPU: Pentium G3220 (ca. 50,- €)
RAM: Irgendein 4GB-1600-Modul (ca. 30,- €)
GraKa: Sapphire R260X OC (ca. 100,- €)
HDD: WD blue 1TB (ca. 50,- €)
NT: BeQuiet SP7 400W (ca. 40,- €)
Tower: Sharkoon MS140 (ca. 30,- €)
irgendein DVD-Brenner (ca. 15,- €)

Damit ist mein Budget zwar minimal überschritten, aber beim NT habt Ihr mich überzeugt; das Ding soll ja auch einige Zeit halten. Gebrauchtware kommt für mich wegen schlechter Erfahrungen nicht in Frage. Ich habe mich trotz allem für die R260X entschieden, da sie etwas günstiger ist, es ein Spiel dazugibt (sieht jedenfalls danach aus) und ich Mantle ganz interessant finde (gerade bei meinem etwas schwachbrüstigen Prozessor). Nach- oder umrüsten ist ja so oder so im Hinterkopf, mal sehen was Maxwell noch so hervorbringt. Aber auf der Prio-Liste ist RAM-Verdopplung (Dual-Channel) und eine SSD.

Ich würde wegen Eurer Empfehlung bei Mindfactory bestellen, da hier das Gesamtpaket zu stimmen scheint .

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß - Rurik

PS: Der TE war wegen des wunderschönen Wetters fast das ganze WE draußen und hat nicht eine Sekunde am PC gesessen, sorry swatcher1.

----------

Ups - jetzt habe ich die Gehäuse-Alternative übersehen:

Zalman ZM-T3 => hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Hört sich gut an aber man findet dazu kaum Bewertungen (das MS140 hat dagegen sehr viel positives Feedback erhalten).

Geändert von Rurik (10.03.2014 um 09:59 Uhr)
Rurik ist offline   Mit Zitat antworten