Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 23:08   #15 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brummen im Kopfhörer nach Einbau einer MSI Radeon HD 7850 1GB

In einem anderen Forum schrieb Einer, das selbe gehabt zu haben, der es damit umgangen habe, indem er seine Soundkarte am Mixer höher stellt auf ~80%, dann mittels Volume-Zwischenregler eines Headsets die Lautstärke regelt - und: so gut wie weg sollen die Störungen sein. So auch bei mir, wenn ich den meiner (noch) nutzlos rumliegenden Creative ZxR dazwischenschalte. Der JVC HA-RX900 mit seinen 64 Ohm ist vielleicht zu niedrig-ohmig (: ?). In Daueranwendung komm das bei mir in Verbindung mit der Auzen X-Fi aber nicht, denn [Nachtrag:], die HD 7850 flog zwischenzeitlich wieder raus.

Das andere Problem, das Bestand hat...

...eine Art Tearing-Effekt, der sich am besten so beschreiben läßt, daß bei schnellen Auf-/Abbewegungen mit der Maus horizontal transparente *Filmschnittlinien*/Stufen auftauchen. Für einige Tage glaubte ich das mit Deaktivieren von [V-Sync] gelöst zu haben, inzwischen spielt es keine Rolle mehr was an ist und was nicht. Scheint TR 9 spezifisch zu sein, und bei höheren Detailstufen verstärkt aufzutreten.

[Overdrive] meines 27" LED VX2753mh (verfügbare Anschlüsse: 2x HDMI, 1x VGA) benutze ich im Gegensatz zum früheren VX2262wm LCD nicht. Hatte es beim 27" nie nötig bisher das anzumachen. Läuft übrigens im ECO-Modus [Optimieren].

Sind die neuen AMD-Treiber der v13.12 eher für AMD's FX-Prozessoren oder für Windows 8.1 optimiert? Oder liegt es am Monitor?

Früher mit der HD 4890 1GB unter Legacy-Treibern/Catalyst v13.1 spielte ich bei Texturdetailstufe [normal], [Trilinear], [FXAA], und Objektdetailstufe [ultra]. Erhöhe ich bei der HD 7850 die Detailstufen und geh ich auf [anisotrop mal x], scheint sich das Problem zu verschärfen.

Geändert von MikeT (23.03.2014 um 17:05 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten