Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 10:47   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

persönlich kann ich das Asus P4P800 empfehlen. Bei den Abit Boards stört mich der kleine Lüfter auf der Northbridge.
Canterwood Boards, wie das IC7, machen keinen Sinn, da man PAT auch bei den Sprindale Boards aktivieren kann und beim übertakten das Feature eh bei keinem nutzbar ist.... dafür also 10-30€ mehr ausgeben? ...lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Beim Speicher würde ich zum MDT greifen, wenn du dort bisserl Geld sparen willst, oder halt zum Kingston HyperX.

CPU ebenso... wenn das Geld nicht so locker sitzt den 2.4C, ansonsten halt den 2.6C.

Der Boxed Lüfter des 2.4C ist recht leises und hat noch Reserven. Ob beim 2.6C ein anderer bei ist weiß ich nicht.


zu den Preisen. Da schau ich grundsätzlich hier im Preisvergleich oder gleich bei http://www.mindfactory.de/ , da ich mit dem nur gute Erfahrungen gemacht haben, die Preise meistens sehr gut sind und die Versandkosten bei Vorkasse inklusive.

z.B.:

Abit IS7: 119€
Abit IC7: 129€
Asus P4P800: 115€

2.4C Boxed: 180€
2.6C Boxed: 224€
freezer ist offline   Mit Zitat antworten